Businessfotografie fĂŒr Hannover

Christian Platz Fotografie

Ein Leistungsspektrum fĂŒr viele BedĂŒrfnisse

Ein vollumfassendes Angebot aus einer Hand: Hier finden Sie BusinessportrĂ€ts, Businessreportagen sowie Eventfotografien fĂŒr KMUs in der Region Hannover und darĂŒber hinaus. Lassen Sie uns gemeinsam fĂŒr Ihr Unternehmen die nĂ€chsten Schritte erarbeiten, mit denen Sie sich vom Wettbewerb in der visuellen Außendarstellung abheben.

Businessfotografie Hannover: Portrait Frau
Businessfotografie Hannover; Eventfotografie; Messefotografie Hannover Messe
Businessfotografie Hannover; Arbeiter in Schutzkleidung in einer Fabrik fĂŒr 3D-Druck; Materialise; Industriefotografie
Businessfotografie Hannover; Arbeiter in Schutzkleidung in einer Fabrik fĂŒr 3D-Druck; Materialise; Industriefotografie

Starke Unternehmen/Institutionen, die auf mich vertrauen.

01. Businessportraits

Ein gelungenes Businessportrait spricht fĂŒr sich – es unterstreicht die ProfessionalitĂ€t der abgebildeten Person und erzeugt eine Verbindung zum Unternehmen. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Mitarbeiterportraits, ein Bild der GeschĂ€ftsfĂŒhrung oder ein Gruppenfoto handelt. Bei unserer Zusammenarbeit steht klar im Fokus, wie Ihre Businessportraits in eine ganzheitliche Strategie passen.

Businessfotografie Hannover; Portrait einer Frau in einer Praxis
Businessfotografie Hannover; Businessportait eines Mannes als Serie
Businessfotografie Hannover; Businessportait eines Mannes als Serie
Businessfotografie Hannover; Fröhliches Portrait einer Frau

02. Businessalltag

Die Businessreportage zeigt, was Ihr Unternehmen ausmacht, und stellt die StĂ€rken und Besonderheiten Ihrer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen in den Vordergrund. Ebenso wichtig: Bilder, die Ihr Wirken authentisch einfangen, erzeugen Vertrauen – ein essentieller Punkt, um neue GeschĂ€ftsbeziehungen aufzubauen und bestehende Partnerschaften zu stĂ€rken.

Businessfotografie Hannover; Mann in einem Forschungsumfeld
Businessfotografie Hannover; Detail Industrie Produktion
Wissenschaftsfotografie; Außenansicht eines HochschulgebĂ€udes im Morgenlicht
Businessfotografie Hannover; Menschen interagieren

03. Eventfotografie

Mit einer ausdrucksstarken Eventfotografie beleuchten Sie die AktivitĂ€ten Ihres Unternehmens und dokumentieren, welche inspirierenden Veranstaltungen Ihr Unternehmen organisiert. Solche Bilder tragen dazu bei, das GemeinschaftsgefĂŒhl Ihrer Mitarbeitenden zu stĂ€rken und Ihre Marke optimal nach Außen zu positionieren.

Businessfotografie Hannover; GelÀnde Hannover Messe
Businessfotografie Hannover; Fachvortrag Hannover Messe
Businessfotografie Hannover; Diskussionsrunde
Businessfotografie Hannover; Eventfotografie; Besuchende einer Messe

Sorglose Zusammenarbeit
Schritt fĂŒr Schritt

Angebot

Erhalten Sie werktags ein personalisiertes Angebot in 24 Stunden. Sollten sich hierzu Fragen oder ÄnderungswĂŒnsche ergeben, zögern Sie nicht, sich bei mir zu melden.

Briefing

Wie? Was? Wann? Wo? Eine gute Organisation ist die halbe Miete. Damit unsere Zusammenarbeit reibungslos verlĂ€uft, klĂ€ren wir im Vorfeld alle wichtigen Aspekte detailliert ab. Ihre Überlegungen und EinwĂ€nde haben hier ihren perfekten Platz.

Umsetzung

Die fotografische Umsetzung vor Ort ist das HerzstĂŒck unserer Zusammenarbeit. Mir persönlich ist es wichtig, ein unkompliziertes und angenehmes Fotoshooting zu ermöglichen, das in tollen Fotos resultiert.

Bereitstellung

Die Auswahl und Bearbeitung der Bilder dauert i. d. R. nur wenige Tage. Auf diese Weise können Sie die Bilder zeitnah auf Ihrer Website einbetten und fĂŒr Ihr Social Media-Marketing verwenden. Optional ist eine Expresslieferung fĂŒr tagesaktuelle Berichte möglich (Same Day Delivery).

Personalisiertes Angebot in 24 Stunden

Über mich

Gespannt auf
neue Kontakte

Portraitaufnahme B2B-Fotograf Christian Platz
“Mit einem Abschluss in Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover liegt mein Fokus auf Bildern mit klarer Botschaft.”
Christian Platz | Fotograf
Ihr Ansprechpartner

Die Besprechung meiner WĂŒnsche und die Terminfindung liefen super unkompliziert und einfach.

Sonja Machurig
Relaxed And Human

Die Fotos sind echt schön geworden und wurden auch super schnell bearbeitet und geliefert.

Anna Volkmar
Therapie durch Kunst

Christian Platz verstand es, bei der Arbeit die Personen auf seinen Fotos bestmöglich in Szene zu setzen.

Dr. Janine Bittner
UniversitÀt Göttingen

Christian ist kreativ, hat das Ganze im Blick und ist sehr gut organisiert.

Stefan Dammann
Weser-Kurier

Wir sind mit Herrn Platz höchst zufrieden und können ihn als Dokumentarfotografen wÀrmstens weiterempfehlen!

Prof. Dr. Martin Koch
UniversitÀt Marburg

FAQ

Hochwertige Businessfotos reprĂ€sentieren Ihr Angebot auf angemessene Weise und schaffen so eine Vertrauensbasis fĂŒr Ihre Kunden. Sie fördern außerdem die Identifikation mit Ihrer Marke nach Innen. Mit einem einheitlichen Bilderset haben Sie immer das passende Motiv parat: FĂŒr einen modernen Online-Auftritt und Ihr Social Media-Profil. Zur Illustration von PrĂ€sentationen, Newslettern und Flyern. FĂŒr GeschĂ€ftsberichte und die nĂ€chste Ausgabe Ihres Mitarbeitermagazins. Kurzum: FĂŒr eine umfassende und vollstĂ€ndige Unternehmenskommunikation. 

Ein guter Fotograf ist in der Lage, Ihre Ideen auf ĂŒberzeugende Weise in ein visuelles Produkt zu transformieren. Er ist kein „One Trick Pony“, sondern passt sich flexibel an die bildgestalterischen Anforderungen und Vorstellungen seiner Kunden an. Er steht Ihnen von der visuellen Konzeption bis zur Bilddistribution als fachlicher Betreuer zur Seite und liefert Bilder, die Ă€sthetisch einheitlich und von hoher technischer und inhaltlicher QualitĂ€t sind.

SelbstverstĂ€ndlich. Am besten gelingt unsere Zusammenarbeit, wenn wir alle relevanten Aspekte im Vorfeld besprechen. Sie sind der Profi in Ihrem Business und wissen, was in Ihrer Branche wichtig ist. Lassen Sie mich Ihr Profi fĂŒr die visuelle Umsetzung sein.

Ja. Brand Guidelines dienen schließlich dem Zweck, dass nicht jeder sein eigenes SĂŒppchen kocht, sondern dass ein visuell einheitliches Gesamtbild Ihres Unternehmens entsteht. Auch die Fotografie sollte daher Teil Ihres Corporate Designs sein.

Das kommt auf die Art der Motive an. MitarbeiterportrĂ€ts benötigen andere Vorbereitungen als die fotografische Darstellung von ArbeitsablĂ€ufen in Ihrem Betrieb. Sie erleichtern mir etwa die Arbeit, wenn die zu fotografierenden Orte aufgerĂ€umt und Ihre Mitarbeiter am Fototag pĂŒnktlich erscheinen. Ideal wĂ€re es außerdem, wenn mir vor Ort eine Ansprechperson zur Seite steht, die mich durch die RĂ€umlichkeiten fĂŒhrt und auf Besonderheiten im Betrieb hinweist. Die KlĂ€rung solcher Details sind Teil des Briefings.

Ja. Wir entwickeln vor Ort ein entsprechendes Konzept mit festgelegtem Hintergrund, fixen AbstĂ€nden und einheitlicher Beleuchtung, sodass wir dieses Setup jederzeit reproduzieren können. Somit lassen sich auch zukĂŒnftige MitarbeiterInnen visuell einheitlich in Ihren Online-Auftritt integrieren.

Jeder professionelle Fotograf entwickelt im Laufe der Zeit eine individuelle Arbeitsphilosophie. Ich persönlich habe mich auf eine situative Arbeitsweise spezialisiert, um besondere Momente spontan einzufangen. Aber auch die inszenierte Fotografie – etwa fĂŒr wirkungsvolle Fotokampagnen – gehört zu meinem fotografischen Repertoire. Sollten Sie einmal spezielle Vorstellungen haben, die ich nicht in angemessener QualitĂ€t bedienen kann, vermittle ich Sie gerne an eine geeignete Person aus meinem beruflichen Fotografen-Netzwerk weiter. In jedem Fall lohnt sich fĂŒr Sie eine Kontaktaufnahme.

Von der Verwendung von Stockfotos und KI-Bildern wĂŒrde ich Ihnen persönlich abraten. Denn solche Motive sind anonym und in der Bildsprache uneinheitlich. Ihr Online-Auftritt wirkt dadurch unpersönlich, distanziert und visuell austauschbar. Sie können sich optisch weniger gut von der Konkurrenz absetzen. Deshalb ist es mein Ziel als Fotograf, Ihr Unternehmen authentisch darzustellen. Denn ich bin ĂŒberzeugt, dass ehrliche Bilder mit persönlicher Note Vertrauen schaffen – eine essentielle Voraussetzung fĂŒr hochwertige Kundenkontakte und nachhaltige GeschĂ€ftsbeziehungen. 

Fotografie bedeutet dem Wort nach: Malen mit Licht. Somit ist eine gute Lichtquelle unabdingbar. Ob es sich um natĂŒrliches Licht handelt oder um kĂŒnstliches Blitzlicht, hĂ€ngt von den Gegebenheiten vor Ort und dem gewĂŒnschten Look ab.

Niemand hat Lust auf komplizierte Paragraphen. Deshalb gestalte ich die Bildnutzungsrechte so klar und einfach wie möglich. Konkret bedeutet das: Sie erhalten zeitlich, rĂ€umlich und inhaltlich uneingeschrĂ€nkte Nutzungsrechte fĂŒr Ihre Businessfotos (ausgeschlossen: Weitergabe an Dritte). So können Sie die Bilder flexibel nutzen und mĂŒssen sich um rechtliche Unsicherheiten keine Gedanken machen. Sollten Sie abweichende Nutzungsrechte benötigen, sprechen Sie mich bitte darauf an.

Das ist heute ĂŒblich. Im Idealfall teilen Sie mir bereits bei der Anfrage mit, welche Auflösungen und Formate Sie genau benötigen. GrundsĂ€tzlich stelle ich Ihnen die Bilder sowohl in hoher Auflösung fĂŒr flexible Zuschnitte als auch in platzsparender Web-Auflösung zu VerfĂŒgung.

Diese Frage lÀsst sich pauschal nicht zuverlÀssig beantworten. Ich kalkuliere meine Preise nach Ihrem individuellen Bedarf. Auf diese Weise erhalten Sie ein personalisiertes Angebot mit fairem Preis-Leistungs-VerhÀltnis ohne unnötige Zusatzkosten.

Das ist durchaus möglich. Sprechen Sie mich gerne darauf an. Dann erstelle ich Ihnen ein Angebot, welches eine Option zur lÀngerfristigen Zusammenarbeit beinhaltet.

Ja. Insbesondere in StĂ€dten, welche nah zu Hannover gelegen sind, z. B. Bremen, Braunschweig oder Hildesheim. Mein primĂ€res Einzugsgebiet erstreckt sich ĂŒber die Region Hannover hinaus bis in den Norden Deutschlands. Ich nehme aber auch AuftrĂ€ge aus anderen Landesteilen an. Hier sind dann allerdings erhöhte Reisekosten bei der Kostenkalkulation zu beachten.